Endale Kebede

Endale Kebede

Endale KebedeEndale Kebede, M.A.

Research Assistant

IIASA World Population Program

Endale Kebede hat einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften (Universität Warwick) und einen Erasmus Mundus Mastergrad in Wirtschaftswachstum und Entwicklung (Universität Lund). Für seine Teilnahme in der European Doctoral School of Demography (EDSD) erhielt er von der European Association for Population Studies das European research certificate

Kebede ist Forschungsassistent im IIASA's World Population (POP) Program und Assistent von Prof. Lutz in Forschung und Lehre an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Die Forschungsinteressen von Kebede liegen vor allem in Bildung, Umwelt und Bevölkerungsdynamik, wobei speziell die Subsahara im Vordergrund steht. Mehrere Arbeiten sind u.a. in PNAS veröffentlicht.

Zur Zeit arbeitet er am neuen JRC-IIASA Projekt über internationale Migration.  

Artikel von Endale Kebede im ScienceBlog

Redaktion Thu, 25.07.2019 - 13:57